Die nächsten Termine im Überblick:

 

Mittwoch, 10.10.18 ab 18 Uhr

Mittwoch, 07.11.18 ab 18 Uhr

 

Jeweils im Jugendcenter 4You


Hier findet Ihr unseren neuen Flyer zum Download.

 

Darin findet Ihr alles wichtige über uns und unsere Tätigkeit. Für weitere Fragen, stehen wir euch natürlich jederzeit zur Verfügung.

Im Rahmen des Bundeprogramm "Demokratie-Leben - Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit" wurde in Deggendorf ein Jugendforum gegründet. Das Jugendforum trifft sich regelmäßig um Projektideen zu entwickeln. Wir verwalten jährlich Fördermittel um Projekte unterstützen zu können, welche bei uns beantragt werden können um ein buntes, faires und gewaltfreies Zusammenleben in der Stadt Deggendorf unterstützen.

 

Du hast die Möglichkeit, auf 2 verschiedene Arten vom Jugendforum zu profitieren.

Du bist zwischen 14 und 27 Jahren und willst in Deggendorf ehrenamtlich aktiv werden. - Schau bei uns vorbei!

Wirke mit! Entscheide darüber, welche Projekte gefördert werden sollen oder nicht. Der Beitritt ist einfach und unkompliziert. Komm einfach zu den öffentlichen Sitzungen, schau dir alles in Ruhe an und verschaffe dir selbst ein Bild unserer Arbeit. Nach deinem 3.ten Besuch im Jugendforum kannst du von den bereits aktiven Mitgliedern für Stimmberechtigt erklärt werden.

 

Oder...

Du hast eine Idee oder ein Projekt, welches die Deggendorfer Jugend betrifft und benötigst noch Geld? - Einfach bei uns melden. Oder noch besser... Du füllst gleich einen Projektantrag aus und stellst Ihn uns beim nächsten Treffen vor! Projektanträge über 100 € müssen mind. eine Woche vor der nächsten Sitzung per Mail, per Post oder persönlich eingereicht werden.

 

Einen Vordruck für den Projektantrag findest du hier.

 

Weiterhin solltet Ihr nach eurem Projekt einen kleinen Bericht darüber verfassen, den wir dann auch für unseren Auftritt in der Öffentlichkeit verwenden können.

 

Einen Vordruck für den Projektbericht findest du hier.

 

Wir treffen uns regelmäßig im Jugendcenter 4You. Die genauen Termine findest du auch auf Facebook, oder du meldest dich bei uns.

 

jugendforum@kjr-deggendorf.de

 

Den Link zu unserer Facebook Seite findest du auf der Startseite.


Weitere Infos zum Bundesprogramm findest du unter:
http://www.demokratie-leben.de/